„Corona“ Lieder“

„So wie früher, mit Anstand!“Text & Musik: Karl Doblhammer
Karl D. – Live von dahoam!
Ein extrem volkstümliches Lied über die Liebe in Coronazeiten!

“ UND I DENK AN EUCH „Text&Musik: Karl Doblhammer

Uns wird zur Zeit vieles abverlangt. Wir sind isoliert, unsere Kontakte reduziert und unsere Herzen voller Sehnsucht. Voller Sehnsucht nach den Kindern, nach Enkerln, nach Freunden und Freundinnen, Kolleginnen und Kollegen – kurz nach den Menschen, mit denen wir zusammen gelebt, gearbeitet und gefeiert haben. Und unsere Gedanken sind voller Sorge, ängstlich und schwermütig, aber auch voller Zärtlichkeit und Liebe. Für viele ist es auch eine sehr einsame Zeit, sie sind allein.
Ich denke, emotional war sich die Menschheit schon lang nicht mehr so nahe wie in diesen Tagen. Ganz entgegen dem gesundheitlichen Erfordernis, möglichst großen Abstand zu halten.